An der der EUREGA, der ersten großen Langstreckenregatta im Jahr, nahm dieses Jahr ein Team als Renngemeinschaft vom  Ruderverein Eltville 1919 e.V. und der Rudergesellschaft Wiesbaden-Biebrich teil. Die Europäische Rhein Regatta – kurz EUREGA- ist der internationale Rudermarathon von der Loreley nach Bonn , der alljährlich am ersten Samstag im Mai vom Bonner Ruderverein 1882 e.V. veranstaltet wird.  Die Renngemeinschaft RVE / RWB hatte sich für die Ruderstrecke über 45 KM von Neuwied nach Bonn gemeldet in einem GIG-C-Boot in der Klasse 4x+ Männer Masters D (Durchschnittsalter 50 Jahre).

Der erfahrene Schlagmann der RWB fand schnell den besten Rhythmus, unterstützt von seinen drei Ruderkameraden. Sie überholten mehrere Boote, die in St. Goarshausen und Neuwied nacheinander gestartet wurden. Das motiviert und setzt Kräfte frei, die halfen den inneren Schweinehund zu überwinden., als unterwegs zwei heftige Hagelschauer mit starkem Gegenwind niedergingen. Da brauchte es schon eisernen Willen von allen Fünfen, durchzuhalten, vor alllem, weil die Temperatur von ca. 6°C sich durch den sehr böigen Wind deutlich kälter anfühlte. Die Anstrengung hat sich gelohnt: Sie kamen als insgesamt fünftes Boot ins Ziel in einer Zeit von 2.37.32, lediglich neuneinhalb Minuten langsamer als das schnellste Boot. In ihrer Altersklasse Masters Männer D hieß das Platz 1.

Team:  Hajo Prinz -Bugmann- (RWB), Thomas Hanfler -Schlagmann-(RWB), Dorothee Lang -Steuerfrau- (RWB), Ralf Martin -Mittelschiff- (RWB) , Christopher Schneider (RVE)