Anfängerkurs

Wir planen auch im Frühjahr 2022 einen Ruderkurs anzubieten.

Grundsätzlich sind keine Vorkenntnisse oder überdurchschnittliche Fitness für unseren Anfängerkurs erforderlich. Benötigt werden mindestens eine durchschnittliche Grundsportlichkeit, Bewegungsfreiheit und Körpergefühl. Der selbstständige Ein- und Ausstieg (Kniebeuge) in das tiefe Ruderboot sollte problemlos möglich sein oder kann im Ruderkurs erlernt werden! Es sollte bewusst sein, dass im Ruderbetrieb schwere Ruderboote getragen werden müssen.
Gerne probieren wir das gemeinsam aus!

Wichtig:  Voraussetzung für die Teilnahme ist das Schwimmabzeichen Bronze. Für die Jugendlichen ist ein Mindestalter von 12 Jahren zu Kursbeginn und die Körpergröße von mindestens 155 cm vorgeschrieben.

Teilnehmende zahlen für den Anfängerkurs mit sechs Einheiten 150 € pro Person. Bei einem Vereinseintritt im Jahr des Anfängerkurses wird keine Aufnahmegebühr berechnet. Eine Rückerstattung der Kursgebühr bei Nichtantritt oder Abbruch des Kurses durch Teilnehmende erfolgt nicht.

Falls Du Interesse hast an einem Kurs  teilzunehmen, sende bitte eine  E-Mail an sportwart [at] ruderverein-eltville [dot] de . Die Nachfrage nach unseren Kursen ist sehr hoch, daher werden die Kurse ohne Ausnahme nur nach Reihenfolge des E-Mail-Eingangs besetzt.

Fragen zu den Kursen richte bitte an sportwart [at] ruderverein-eltville [dot] de

Ruderverein Eltville 1919 e.V.

Lena Hartwich

-Sportwartin-