Ein sicheres Rudern auf dem Rhein und Main war durch das Hochwasser nicht möglich und auch die Schleusen blieben geschlossen, so mussten sich die Rudervereine andere Möglichkeiten suchen, um nach Flörsheim zu gelangen. Einige kamen mit Autos, andere mit Fahrrädern und andere zu Fuß. Der Ruderverein Eltville entschloss sich einen Teil mit dem Zug zu fahren und einen Teil zu wandern. Gut ausgestattet und warm eingepackt ging es vom Bahnhof Eltville mit dem Zug nach Hochheim und von dort durch die Weinberge zu Fuß weiter. Nach eineinhalb Stunden erreichten wir mit 16 gut gelaunten Ruderern und knappen 7,30 km, die bereits  gutgefüllte Bootshaus des Flörsheimer Rudervereins. Gerade noch rechtzeitig zur Begrüßungsansprache des ersten Vorsitzenden. Wie immer wurden wir mit einem Eierlikör begrüßt. Es folgten die gekochten bunten Eier, Bretzel und Glühwein. Schön war der gelungene Auftakt ins neue Ruderjahr. Nun hoffen wir alle, dass auch bald wieder kräftigt gerudert werden kann.

Text: RVE Bilder: Ursel, Carmen, Annabelle, Annette