„Ärgerlich aber wahr“, nur 13 Sekunden später als der Erste erreichten die Eltviller Ruderer die Ziellinie.

Es war ein außergewöhnlicher Rheinmarathon mit widrigen Bedingungen: Regen und starke Windböen. Sechs Athleten  des Rudervereins Eltville nahmen am 1. Oktober an dem 51. Düsseldorfer Rheinmarathon teil. Es waren 42 km, die zwischen Leverkusen und Düsseldorf gerudert wurden.

Die Männermannschaft mit Günther Illert, Cajus Diedrich, Christopher Schneider  und Rainer Fiedler gesteuert von Annette Quirin erreichten das Ziel in 02:27:21.0. Das war leider 13 Sekunden später als der Gruppenerste in der Masterklasse E über die Ziellinie fuhr.  Von 9 Booten in dieser Altersklasse belegten die Eltviller den stolzen 2. Platz!

Judith Jahn fuhr  in einem Mixboot in einer Renngemeinschaft mit dem Berliner-Ruder-Club ‚Ägir‘ e.V., Ludwigshafener Ruderverein von 1878, Volkstümlicher Wassersport Mannheim e.V., Wanderrudergesellschaft ‚Die Wikinger‘ e.V. Sie belegten den 5. Platz von 11 Booten (Masters E) mit einer auch beachtlichen Zeit von 02:33:42.0.

Text: RVE , Bilder: RVE und Detlev Seyb