Klara Nenninger und Joshua Rogler waren die einzigen Athleten, die den Ruderverein Eltville bei den Hessischen Rudermeisterschaften vertreten haben. Insgesamt waren über 350 Ruderinnen und Ruderer in Eschwege an Start.
Der Eschweger Ruderverein richtete die Hessischen Rudermeisterschaften 2022 auf dem Werratalsee am 1. und. 2.Oktober aus. Wegen schlechtem Wetter musste die Ruderstrecke von 1000 Meter auf 350 Meter gekürzt werden. Die Rennen wurden als Abteilungsrennen durchgeführt.
Klara belegte am ersten Tag im Abteilungsrennen den 2. Platz in der Klasse JF 1x A, Abteilung 2. Am Sonntag im Finale kam sie auf den 4. Platz.
Joshua Rogler erlangte am Samstag Platz 6 und am zweiten Tag Platz 5 im Rennen SM 1x A/B LG, Abteilung 2.

Text: RVE