Ziel des jetzigen Vereinsvorstandes ist es den RVE-Bootsbestand nach und nach zu erneuern. So wurden in den letzten Jahren unter anderem die Hundertwasser ein Schellenbacher E Gig 4x+/5x- , das jetzige neueste Boot ein C-Liner,  C-Gig 4x+/5x-,  ein  2x- Filippi-Rennboot für die Jugend und ein 1x LiteBoat mit Transportwagen angeschafft. Ein Förderantrag für einen neuen leichten C-Gig 3x- ist derzeit noch in der Bearbeitung. Deshalb musste Platz in der Bootshalle geschaffen werden. Erfolgreich wurde die Gutenberg  ein älterer Empacher C-Gig 4x- aus GFK wie berichtet Ende 2020 an den Ruderclub Strassbourg verkauft und nun konnte auch auch die Rosenstadt ein älteres Empacher 2x- Holz-Rennboot nach Mainz verkauft werden.

Auf was für Ideen Ruderer alles kommen.  Die Rosenstadt ein 2er Holz-Rennboot, wird nun in Mainz zu einem zerlegbaren Wanderboot umgebaut. Das hat den Vorteil, dass das Boot einfach u.a. auf dem Autodach zu transportieren ist. Man benötigt keinen Bootstrailer. Was der Käufer mit den Skulls macht, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen.

Keine schlechte Idee, vielleicht könnten wir dies aufgreifen und für das ein oder andere Boot  umsetzen.
Anbei ein paar Eindrücke von der zerteilten Rosenstadt.

Bilder: Michael Schneider Text: RVE