Dank dem ehemaligen RVE-Jugendtrainer, der durch sein Studium nach  Karlsruhe kam und im dortigen Ruderverein aktiv ist, ergab sich die Möglichkeit an einer Großbestellung für Concept2 Ruderergometer zu beteiligen. Unterstützt durch den guten Verkaufserlös zweier gebrauchter Ruderergometer war auch die Finanzierung weitestgehend gedeckt. Nun verfügt der Verein über fünf neuwertige Concept2 Ruderergometer  und ist daher u.a. super gerüstet für die nächste Womens Rowing Challenge in 2022.

Auch die Lieferung der REWE Aktion Scheine für Vereine ist endlich inzwischen fast vollständig  eingetroffen. Durch Corona konnte lange Zeit nicht geliefert werden. Für Gymnastik und leichte Kraftübungen stehen neue 16 x Vinyl-Fausthandeln, 0,5 kg in gelb und 16 x Vinyl-Fausthandeln, 1,0 kg in orange zu Verfügung, zusätzlich wurden 15 Speed Ropes mit einer Länge von 2,60 m geliefert, die sehr gut für Ausdauertraining und zum Aufwärmen geeignet sind.

Für Dehn- und Kräftigungsübungen wurden noch 20 St. Sweety Tube’s mit unterschiedlichen Kraftwiderständen angeschafft.
Die grünen Bänder haben eine leichten Widerstand und sind eher was für Anfänger, die roten sind medium, also für die Fortgeschrittenen und die lila  Bänder für die geübten Trainierenden.
Mit diesen Latexbändern können unterschiedliche Muskelgruppen gestärkt und gedehnt werden. Für die Übungen wird ein Übungsposter im Kraftraum ausgelegt.

Für Veranstaltungen hat der Verein noch eine Doppel-Induktionskochplatte aus der REWE Aktion erhalten.

Herzlichen Dank an Alle, die so fleißig an der Aktion REWE – Scheine für Vereine mitgemacht haben.