Auch dieses Jahr war der Ruderverein Eltville 1919 bei der EUREGA am 4. Mai 2024 erfolgreich vertreten. Körperlich gut vorbereitet durch das Indoor Training während der Wintermonate und der Erkenntnis “ Regatten werden im Winter gewonnen“ traten die hochmotivierten RVE-Masters bei ihrer zweiten Langstreckenruderregatta in der Saison 2024 an.

Das Masters-Mixed Boot (C-Gig , 4x+), Altersklasse B des RVE wurde auf der 45 KM Rheinstrecke von Neuwied nach Bonn, dankenswerterweise von der erfahrenen Rheinsteuerfrau Dorothee Lang von der Rudergesellschaft Wiesbaden zum 1. Platz gesteuert und motiviert. Mannschaftsname „Rosenstadt Vierer“  Ruderverein Eltville 1919 e.V. u. Rudergesellschaft Wiesbaden- Biebrich 1888 e.V. . In einer Gesamtzeit von 02:18:30 über 45KM gewannen Christian Zeh (RVE), Lena Hartwich (RVE) Patrick Hoyer (RVE), Anna Prinz (RVE) und Steuerfrau Dorothea Lang (RWB) den 1. Platz von 6 Startern in der Altersklasse B vor dem Koblenzer Ruderclub Rhenania 1877/1921 e.V. mit einer Zeit von 02:18:48 und somit nur 18 Sekunden Abstand zum 2. Platz.

In der Gesamtwertung auf der 45 km Strecke belegte der Ruderverein Eltville 1919 den 13. Platz.

Dieses Jahr hat es den 1. Vorsitzenden des RVE, Christopher Schneider über die „Regatta-Restplatzbörse“ in das Boot der Renngemeinschaft MRV / RVE verschlagen, was ihm jedoch eine gehörige Portion Sitzfleisch abverlangte, da sein Team mit dem Mannschaftsnamen „Vier-Generationen-Team“ sich über die lange Regatta Streckenlänge von 100 KM angemeldet hatte. Im 4x+ Mixed auf der langen Regattastrecke von 100 km von St. Goarshausen bis Bonn kam Christopher Schneider auf den 4. Platz mit der Renngemeinschaft Ruderverein Eltville 1919 e.V., Mainzer Ruder-Verein 1878 e.V. , Christopher Schneider (RVE), Sophia Kraus (MRV), Tim Wingerath (MRV), Dorothee Bauni (MRV), Daniel Büttner (MRV). Mit einer Zeit von 05:51:53 belegte das Mixed Boot in seiner Klasse den 4. Platz von 4 Startern.

Text / Foto: RVE