In drei  C-GIG Booten (4x+) und einem Rennachter startete der Ruderverein Eltville bei der 26. Frankfurter Langstrecken Regatta auf dem Main in den Altersklassen C, D , E und F über eine Regattastreckenlänge von 6.000 Metern mit einer Wende über Steuerbord.

Die Altersklasse D (MM 4x+)  wurde von Christopher Schneider, Christian Zeh, Michael Schubert und Patrick Hoyer , Steuerfrau des RVE vertreten.  Ergebnis: 2. Platz von 3 Startern. Zeit: 00:25:23 .

Die Altersklasse C (MW 4x+) wurde im Frauenboot durch Anna Prinz, Lena Hartwich, Annabelle Lindhorst und Anke Pflüger mit einer Steuerfrau aus dem RVE besetzt. Ergebnis: 3. Platz von 4 Startern. Zeit: 00:28:51.

Im Boot der Altersklasse C ( MM / MW  Mixed 4x+) saßen Christopher Schneider, Patrick Hoyer, Lena Hartwich und Anna Prinz gesteuert von einer Steuerfrau aus dem RVE. Ergebnis: 1. Platz von 3 Startern. Zeit: 00:25:13 .

MM/MW 8x+ E,  Rgm. Limburger ClfW / Mannheimer RG Rheinau / RV Eltville / Weilburger RV
Bendel, Christoph / Fiedler, Rainer / Wüst, Manfred / Schneider, Christopher (RVE) / Schöpplein, Evelin /
Weingarten, Iris / Jahn, Judith (RVE) / Hartwich, Lena (RVE) / Stm.: Schuy, Klaus , 1.Platz ,  Zeit: 00:25:28

In einer Renngemeinschaft, Altersklasse F ,  MM/MW  4x erruderte  Judith Jahn (RVE)  den 2. Platz von 2 Startern mit einer Zeit von 00:25:43 .

In der Gesamtwertung der Rudervereine belegte der RVE den 3. Platz von 45 teilnehmenden Vereinen . Besonderen Dank gilt dem RVE-Fan Club der die Ruderteams lautstark an der Strecke unterstützt hat, was auch der Regattaleitung positiv aufgefallen ist und daher lobenswert bei der Siegerehrung erwähnt wurde.

Text: RVE,  Bilder u. Impressionen: Ponke Jessen (RVE)