Bei Ihrer ersten Ruderregatta im Jahr 2024 erruderte die junge Leistungsruderin des Ruderverein Eltville 1919 e.V., Sonja Krasnova, Jg. 2009, am zweiten Regattatag den 1. Platz in ihrer Alters- , Boots- u. Leistungsklasse. Sonja startete in der Klasse JF B 1x LG III im Renneiner. Die Länge der Regattastrecke auf dem Münsteraner Aasee betrug 1.500m. In den drei Vorläufen erruderte Sonja Krasnova einen 2. Platz und zwei 3. Plätze . Das ist ein sehr gutes Ergebnis für die nun beginnende Ruder-Regattasaison 2024. Die Fan-Gruppe des Ruderverein Eltville drückt ihr fest die Daumen für die kommenden Teilnahmen an den Ruderregatten. Sonja Krasnova hat das Rudern erst im Frühjahr 2022 im Ruderverein Eltville erlernt, nachdem sie wegen den Kriegswirren ihr Heimatland Ukraine verlassen hat. Unterstützt wurde sie auf der Münsteraner Regatta von Ihrer Trainingspartnerin vom Wassersportverein Geisenheim und dem Trainer und Betreuer , Bernhard Rühling vom Wassersportverein Geisenheim, der auch dankenswerterweise für den reibungslosen Bootstransort gesorgt hat.

Text: RVE Stefan Quirin, Foto: Sonja Rühling