Liebe Mitglieder,

 

seit unserem letzten Newsletter hat sich einiges getan, über das wir Euch heute informieren möchten.

 

Neuer Jugendvertreter

Zum ihrem neuen Vertreter hat unsere Jugend Joshua Rogler gewählt, dem wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu seinem Amt gratulieren. Wir freuen uns auf den Austausch mit Joshua und versichern ihm, dass der gesamte Vorstand für die Anliegen der Jugend immer und jederzeit ein offenes Ohr hat.

 

Neuer Schriftführer

Aus persönlichen Gründen legte Markus Weber auf der letzten Vorstandssitzung sein Amt als Schriftführer nieder. Dieses übernimmt mit einstimmigem Votum des Vorstandes bis zur nächsten Mitgliederversammlung Christian Zeh.

 

Arbeitsdienst

Für den Arbeitseinsatz am Samstag, den 19. Februar wird noch tatkräftige Unterstützung gesucht; vor allem für die Arbeiten am Bootssteg und beim Rosenschnitt. Wer Zeit und Lust hat, bitte über die Doodlelisten anmelden: Rosenschnitt und Bootssteg

 

Boots News

Ein Förderantrag zur Anschaffung eines Jugend-Renn-Einers (Gewichtsklasse 65 bis 75 Kilo) und zwei Paar Skulls wurde beim Regionalmanagement Rheingau eingereicht. Drückt die Daumen, dass der Antrag positiv beschieden wird.

 

Erfreulich ist die Heimkehr der reparierten Boote. Nächste Woche werden Stefan und Chris die Boote in Wetzlar abholen. „ExtraDry“ und „Eltvilli“ können nunmehr aufgeriggert werden, wer dabei helfen möchte, meldet sich bitte bei Chris Schneider – 0176 22115117. Die „Land in Sicht“ wird wegen des Einbaus breiterer Schienen, Politur und Versiegelung noch einige Tage für den Ruderbetrieb gesperrt bleiben.

 

 

An dieser Stelle sei noch einmal freundlich darauf hingewiesen, Bootsschäden nicht nur umgehend, sondern auch mit Tag, Uhrzeit, Ort und allen Beteiligten zu melden. Nur so können wir der Versicherung den Schaden glaubhaft übermitteln und damit den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen.

 

Adieu

Die „Alta Villa“, ein Boot, das in unserem Verein viele Fahrten gemacht hat und mit reichlich Erinnerungen verknüpft ist, wurde an den Bessel-Ruder-Club Minden verkauft. Wir wünschen den Mindenern Ruderern damit allzeit gute Fahrt!

 

Das Beste zum Schluss

Für unser legendäres „Heringsessen“ am Aschermittwoch, das aufgrund der Pandemie im kleinen Rahmen im Clubraum stattfindet wird, sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen bitte bis zum 20. Februar unter: https://doodle.com/poll/t7rcm2nhy7rmbytv?utm_source=poll&utm_medium=link

 

Nun wünschen wir Euch allen bis zum nächsten Wiedersehen eine gute und sorglose Zeit, bleibt vor allem gesund!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der Vorstand