Landrat Frank Kilian übergab im Bürgerhaus Kiedrich an 14 Vereine und Organisationen die Förderbescheide des Regionalbudgets.

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rheingau fördert mit dem Förderaufruf für 2022 das bürger-schaftliche und ehrenamtliche Engagement. Die Mittel wurden zielgerichtet für eine stark von der Corona Kriese betroffene Altersgruppe eingesetzt. 2022 wurden ausschließlich Projekte gefördert, die die Kinder- und Jugendarbeit unterstützen.

Auch der Ruderverein Eltville freut sich sehr darüber, dass sein Antrag für einen Renn-Einer und zwei Paar Skulls bewilligt wurde. Nun kann die Jugend weiter im Rennsport ausgebildet werden und wieder an Wettkämpfen teilnehmen.

Der Bewilligungsbescheid wurde an den Vereinsvorsitzenden Christopher Schneider übergeben.

Text und Bild: RVE