Lahnwanderfahrt 26.-27.10.2019

Am 26.-27.10. fand unsere diesjährige Lahnwanderfahrt statt.
19 Ruderer hatten sich angemeldet und los ging es Samstag früh in Richtung Limburg.
In Limburg angekommen, konnten wir beim Ruderverein unsere Boote abladen und
aufriggern. Nach dem Motto “Rein ins Boot und rauf aufs Wasser” ruderten wir bei
schönsten Wetter, Richtung Balduinstein. Wir schleusten in Limburg und in Diez. In
Balduinstein, das malerisch an der Lahn liegt, wurden wir mit einem köstlichen Picknick
beglückt. Gestärkt ging es dann weiter nach Laurenburg. Den schönen Tag beendeten wir
in einem sehr gemütlichen Weinlokal in Weinähr.

Am Sonntagmorgen ging es weiter ab Laurenburg nach Nassau ( mit Einkehr ) und
anschliessend nach Bad Ems. Insgesamt haben wir an beiden Tagen 8 Schleussen bewältigt.
In Bad Ems wurden die Boote wieder abgeriggert und verladen. Nachdem wir noch Kaffee
und Kuchen im Bad Emser Ruderhaus genossen haben, ging es dann wieder Heim nach Eltville.

Die Gesamtruderstrecke betrug 45,5 km.

Text und Fotos: RVE