Bei Aufräumarbeiten im Bootshaus fand man Teilstücke von alten Holzbooten. Was macht man damit, auf den Sperrmüll werfen oder etwas Kreatives ? Auf die Initiative von Stefan Quirin konnten Lucas und Niclas Bänkel ihre handwerklichen Geschicke wieder großartig unter Beweis stellen. Zunächst bauten sie eine Spendendose aus einer alten Rennbootspitze. Diese Spendendose wird für die RVE-Ruderjugend bei Veranstaltungen an der Kasse aufgestellt und hoffentlich von dem ein oder anderen gefüllt.

Zusätzlich wurde ein Pokal-Regal aus dem Teilstück des hölzernen Bug der ursprünglichen alten Gutenberg (der Name steht noch dran) hergestellt. Die transparenten Regalböden wurde nach Schablonen per Laser aus Plexiglas ausgeschnitten. Die Patina der alten hölzernen Bootsaußenwand einschließlich der Bootsbeschriftung wurde mittels einer Klarlackschicht konserviert. Das Pokal-Regal steht im Clubraum und ist bereits mit gewonnenen Pokalen und Medaillen befüllt. Der Clou des Regals ist eine zusätzliche LED-Innenbeleuchtung, die bei leicht abgedunkelten Clubraum besonders gut zur Geltung kommt. 

Herzlichen Dank für die wundervollen Arbeiten.

Text und Bilder: Stefan Quirin