Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch ein paar Informationen zukommen lassen:

Bootsreparaturen

Sicherlich habt ihr bemerkt, dass die letzten Wochen einige Boote wegen Reparaturarbeiten fehlten und damit unser Ruderbetrieb, wenn auch nur geringfügig, aber dennoch beeinträchtigt wurde. Jedes Boot das nicht zur Verfügung steht, schränkt unseren sportlichen Betrieb, und damit auch unser Vereinsleben ein. Wir werden das nie ganz verhindern können, aber mit etwas mehr Umsicht und Pflege ein bisschen reduzieren können.

Dass Schäden vorkommen, gehört zum Ruderbetrieb und ist nicht zu vermeiden. Wir möchten Euch deswegen herzlich bitten, entstandene Schäden unverzüglich mit Tag, Ort, Uhrzeit, beteiligten Personen und Schadensumfang zu melden, damit wir entsprechend zügig und schlüssig die Versicherung informieren können, die letztendlich dafür sorgt, dass unsere Boote so schnell wie möglich fachgerecht repariert werden können.

Boots- und Skullpflege

Sicher ist die Bootspflege, die Pflege des gesamten Materials und des Bootshauses ein leidiges Thema und wir wollen das weder mit Vorhaltungen oder Ermahnungen vertiefen, noch zum permanenten und zentralen Thema des Vereinslebens machen. Und schon gar nicht wollen wir mit Schildern im Bootshaus darauf hinweisen, was für uns alle selbstverständlich sein sollte und muss.

Wir möchten vielmehr an Eure Ruderkameradschaft und Verantwortung appellieren, das Material, das die Grundlage unseres Vereins ist und von uns allen finanziert wird, so gut es geht pfleglich zu behandeln und nach jedem Gebrauch entsprechend sauber an seinen Platz zu stellen. Auch das Bootshaus mit all seinen Räumen und Einrichtungsgegenständen sollte gepflegt und damit erhalten werden, schließlich verbringen wir darin unterhaltsame und gesellige Stunden miteinander. Diese quicklebendige Vereinskultur braucht auch ein entsprechend kultiviertes Umfeld, in dem wir uns alle wohlfühlen.

Deswegen unsere Bitte!

Pflegt EUER Bootsmaterial und betrachtet EUER Bootshaus als kultivierten und sauberen Ort, an dem man Freunde und Ruderkameraden für Sport, Freizeit und Geselligkeit trifft. Danke für Euer Verständnis

Eierfahrt 2022

Am Ostersamstag, 16. April 2022 nehmen 10 Ruderinnen und Ruderer an der 31 km langen Eierfahrt teil (Eltville – MZ-Acker – RG Bierbrich Einkehr – Eltville).

Arbeitsdienst am 23. April 2022 um 10:30 Uhr

An dem Arbeitsdienst ist geplant:

1. Fenster im ganzen Haus, in der Bootshalle nur außen (Fensterrahmen und Glasflächen) zu putzen und anschließend den Boden zu wischen. Dafür werden 5 Personen benötigt. Bitte tragt Euch in Doodleliste ein https://doodle.com/meeting/participate/id/aQW1KE5d
  2. Restliche Arbeiten an der Hausfassade zu erledigen. Dafür werden 2 Personen benötigt. Bitte tragt Euch in Doodleliste ein https://doodle.com/meeting/participate/id/dL9g1xXe

„Scheine für Vereine“!

Es geht wieder los mit REWE-Sammelaktion. Ab dem 25. April 2022 können wieder Scheine gesammelt werden. Für unseren Trainingsraum können wir gut Gymnastikmatten gebrauchen. Das sind 2190 Scheine. Bitte sammelt fleißig!

Anrudern am 1. Mai 2022 mit Spaß-Regatta!

An diesem Tag möchten wir traditionell unsere Rudersaison eröffnen. Vormittags würden wir allerdings mit einer Spaß-Regatta beginnen. Für die Gesamtplanung wird Mitte April eine Mail versandt.

Wir wünschen allen frohe Ostern!