Am Ostersamstag starteten zwei 5er Boote des Rudervereins Eltville über den Mainzer Acker zur Rudergesellschaft Wiesbaden Biebrich, wo die Eierfahrt 2022 ausgerichtet wurde. Der Rhein war ruhig und glatt, das Wetter freundlich und sonnig. Ein kurzer Stopp bei der Kasteler Ruder- und Kanu-Gesellschaft 1880 e.V. (KRKG) dann ging es an Kalle, Dyckerhoff und dem Schloss vorbei. Nun kam die Boots-Warteschlange zum Steg der Rudergesellschaft Wiesbaden. Hier standen viele Helfer bereit, um die ankommenden Boote heraus- und abzutransportieren und die Ruderer/innen mit Eierlikör zu versorgen.

Etwa 120 Aktive hatten viel Spaß bei Eiern, Brezeln und giftgrüner Maibowle im großen Raum des Ruderhauses.

Im Jahre 2023 lädt die MRG aufgrund Ihres Jubiläums ein, 2024 der Flörsheimer Ruderverein gemeinsam mit dem Rüsselsheimer RK. Herzlichen Dank, wir freuen uns auf Euch!

Text und Bilder: RVE