Hallo liebe RVE-Mitglieder,

Da aktuell ja ein Großteil des Alltagslebens ausgesetzt ist, kam der Jugend ein Gedanke, um trotz des aktuell ruhenden Vereinsbetriebes das Vereinsleben weiter aufrecht zu erhalten, indem wir für Ältere oder andere Risikogruppen des Vereines im Zuge der Infektionswelle anbieten wollen, die Einkäufe oder andere notwendige Angelegenheiten für sie zu erledigen.

Dabei mögen bitte alle, die gerne einen Einkauf oder ähnliches für sie erledigt hätten, eine Mail mit der Einkaufsliste oder dem entsprechenden Anliegen sowie ihrer Adresse und Telefonnummer an jugend[at]ruderverein-eltville.de schicken. Wenn es weitere Anmerkungen wie zB eine gewünschte Zeit oder Ähnliches gibt, bitte auch in der Mail vermerken.

Dieser Einkauf wird dann so bald wie möglich von älteren Mitgliedern der Jugend erledigt, diese sind:

Lucas Bänkel, Niclas Bänkel, Philipp Klar, Leo Kuhn, Moritz Johanning, Jakob Wagner, Oscar Breiner, Leonardo Quirin, Marek Barth und Sebastian Schneider.

Einer dieser Jungs übernimmt dann den Einkauf, wobei er sich kurz vor dem Einkauf telefonisch meldet. Nach dem Einkauf wird er dann wieder anrufen, um Einkaufspreis sowie Übergabeort und -zeit zu kommunizieren. Anschließend wird der Einkauf wie besprochen übergeben.

Die Übergabe des Einkaufs sollte hierbei zB vor der Tür oder im Garten etc. erfolgen, das Geld sollte dabei möglichst in einem Umschlag erfolgen, wobei beide Sachen mit gewaschenen Händen abgelegt werden sollten, um jegliches Risiko zu vermeiden.

Generell versteht sich von selbst, dass alle Jungs in höchstem Maße auf die Hygiene achten; das Ziel ist es, das Infektionsrisiko für die entsprechende Person so gering wie möglich zu halten.

Bei Rückfragen gerne auch an jugend[at]ruderverein-eltville.de wenden.

Liebe Grüße,

Die RVE-Jugend