Liebe Mitglieder,

nicht nur das Jahr, auch die Legislaturperiode des Vorstandes neigt sich dem Ende zu und es steht die Mitgliederversammlung an. Diese wird am Mittwoch, den 29. November 2023 ab 18 Uhr im Bootshaus stattfinden. Die offizielle Einladung geht Euch in den nächsten Tagen per Mail zu.

Mal drüber schauen

Um allen einen besseren Überblick über Veranstaltungen und Informationen zu ermöglichen, wurden im Eingangsbereich des Bootshauses einige Aushängetafel angebracht. Hier kann jedes Vereinsmitglied in Abstimmung mit dem Vorstand Informationen anbringen. Dabei gilt die Devise: nicht über andere Plakate hängen, sondern hinhängen zum drüber schauen!

Wo sind die Boote?

Die Frage stellt sich leider immer öfter. Aktuell sind die Passignano, die Jochen Franz, Europa und Eisvogel in der Ruderwerkstatt in Wetzlar zur Reparatur. Die Passignano wird dazu noch generalüberholt und neu lackiert. Wann die Boote wieder aufs Wasser können, hängt von der Reparaturdauer ab und ist momentan leider nicht absehbar. Wir sind im ständigen Kontakt mit der Ruderwerkstatt. Einfache Schäden an anderen Booten, versuchen wir selbst zu reparieren, soweit es möglich ist. Dennoch schränken die vielen Beschädigungen natürlich den Ruderbetrieb für alle ein.

Neulich im Verein

In den letzten Monaten gab es einige Veranstaltungen und Aktivitäten, die Bandbreite reicht von der Sommerfahrt der Jugend nach Berlin, über siegreiche Regatten und attraktive Wanderfahrten bis zur Weinprobe auf Schloss Vaux, die uns einen ordentlichen Geldbetrag in die Kasse gespült hat. Auf unserer Homepage findet Ihr Berichte, Bilder und Eindrücke.

Was passiert dieses Jahr noch?

Jede Menge! Am 10. und 11. November veranstaltet unsere Jugend wieder die legendäre „Woistubb“ im Bootshaus. Traditionell gibt es Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Lachs, Hausmacher Wurstplatte, Spundekäs und Handkäs-Tatar. Dazu sind alle Mitglieder mit Familie, Freunden und Bekannten eingeladen.

Nikolaus 4er

An der Regatta der Mainzer Rudergesellschaft am 2. Dezember nehmen wir mit sechs Teams, darunter zwei Jugendteams, teil. Traditionell kommt auch die Nikolaus-Kostümierung bei diesem Rennen nicht zu kurz, lasst Euch einfach überraschen.

Eltviller Weihnachtsmarkt am 9. und 10. Dezember

In diesem Jahr ist der Ruderverein Eltville mit einem Getränkestand in der Eltviller Burg dabei, dazu wird es kleine weihnachtliche Leckereien geben. Weitere Informationen folgen.

Weihnachtsstammtisch am 13. Dezember

Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr ist einer unserer Klassiker. Kommet zu Hauf!

Das passende Weihnachtsgeschenk

Die Firma JL-Team hat uns einige Muster ihrer Ruderkleidung zu Verfügung gestellt. Westen, Regenjacken, Softshelljacken und Einteiler können an der „Woistubb“ angeschaut und anprobiert werden. Bestellt wird über den Link auf unserer Homepage, für Fragen steht Annette Quirin gerne zu Verfügung.

Das war es für heute und für das Jahr von dieser Stelle. Natürlich stehen alle Vorstandsmitglieder weiterhin jederzeit für Fragen, Anregungen und Kritik zu Verfügung.

Denjenigen, die wir nicht auf einer der kommenden Veranstaltungen vor Jahresende sehen, wünschen wir heute schon eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2024.