Am 3. Oktober 2020 starteten die Masters Männer, Günther Illert,  Christopher Schneider, Christoph Steden, Leonard Kuhn (kein Master) und Steuerfrau  Dorothee Lang von der Rudergesellschaft Wiesbaden-Biebrich 1888 e.V. beim Rheinmarathon. Insgesamt wurden dieses Jahr 91 Mannschaften aus 56 Vereinen gemeldet, davon 23 Renngemeinschaften.

Tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Marathons erhielt der Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V.  vom RTHC Bayer Leverkusen.

Gestartet wurde in Leverkusen Rheinkilometer 695 km bei durchwachsenem Wetter. Das Ziel bei Rheinkilometer 738 erreichte die RVE/RWB Mannschaft nach 2:18:48 Stunden im Rennen 20 – Gig-Doppelvierer m. Steuerfrau (offene Klasse). Die Mannschaft platzierte sich auf den 5. Platz, im oberen Drittel von 15 Mannschaften in der offenen Klasse.

In der Gesamtzeitwertung erzielte der Ruderverein Eltville Platz 7 aller 91 gestarteten Boote.

Herzlichen Glückwunsch, super gemacht!

Text: RVE Fotos: RVE und Rudersport