Am letzten Samstag, den 14.10.2023 traten 3 Master Ruder-Teams an der Bocksbeutel Ruderregatta in Würzburg am Main an. Zusätzlich beteiligten sich drei Eltviller Masters Frauen in einer Renngemeinschaft im Skull Gig-Achter mit dem RV Limburg und dem RV Weilburg. Gerudert wurde auf dem gestauten Main vor Würzburg auf einer Streckenlänge von 4.500m . Die Eltviller Teams traten im 4er Skull C-Gig Boot mit Steuerfrau an. Bei der Anfahrt nach Würzburg war noch strömender Regen angesagt, der sich jedoch bis zum Beginn der Rennläufe verzogen hatte. Geblieben war der recht kräftige Gegenwind der den Ruderern einiges abverlangte. Das Eltviller Masters Mixed Team in der Altersklasse E (i.M. 55-59 Jahre) erzielte mit einer super Ruderzeit von 18:28 Min. den 1. Platz mit 1:52 Min. Abstand zu dem Zweitplatzierten. Das Masters Frauen Team belegte den 3. Platz in der Altersklasse D mit einer Zeit von 21:12 Min. . Die drei Masters Frauen hatten viel Spaß in der Renngemeinschaft im 8er mit den Limburger und Weilburger Frauen, jedoch hat es leider nur zum 2. Platz von 2 Startern in Ihrer Altersklasse E gereicht. Das Masters Männer Team in der Altersklasse D belegte leider nur den 4. Pl. mit einer Zeit von 18:29 Min. mit 0:26 Min. Abstand zum Erstplatzierten in einem Starterfeld aus 6 Booten. Gestärkt und nach einem Plausch mit den anderen Regattateilnehmer traten die Eltviller die Heimreise mit den begehrten Würzburger Bocksbeutel Ruderregatta Radaddelchen für die Sieger (Orden) und je einer Bocksbeutel Weinflasche an. Zum Abschluß des Ruderjahres wird sich der RVE noch an der Nikolaus Regatta in Mainz bei der Mainzer Rudergesellschaft beteiligen, an der auch Ruderanfänger aus 2022 u. 2023 in einer eigenen Klasse Starten werden.

Text u. Foto: RVE Stefan Quirin