Am zweiten September-Wochenende 2022 unterstütze der Ruderverein sowie viele andere Eltviller Vereine die Stadt bei der Durchführung einer einmaligen Veranstaltung SCHÖN HIER Festival.

Wir hatten vor dem Jugendpark der Kulturen einen Kuchenstand, den die Mütter der ukrainischen Jugendlichen aus dem Ruderverein Eltville komplett gemanagt haben. Mit viel Spaß und guter Laune verkauften sie Kaffee und den von Mitgliedern gespendeten Kuchen. Die Mütter haben sich aus Dankbarkeit an den Ruderverein sehr gerne eingebracht und für den Ruderverein war das eine großartige Unterstützung.

Zusätzlich zum Kuchenverkauf bot der Ruderverein eine Ergometer-Challenger im Zuge eines Aktionstages der Deutschen Ruderjugend an. Ziel war es bei diesem Aktionstag, Kinder und Jugendliche in Bewegung zu bringen. Über den Tag verteilt nahmen zwischen 80 und 100 Personen in fast jedem Alter mit Begeisterung teil. Diese Aktion erweckte in dem Einen oder Anderen so viel Ehrgeiz, dass sehr gerne Mehrfach auf dem Ergometer eine Strecke von 500 Metern gefahren wurde, um die „erruderten“ Zeiten zu verbessern.

Für die Durchführung dieser erfolgreichen Aktion erhält der Ruderverein Eltville einen neuen Concept2 Ruderergometer von der Deutschen Ruderjugend!