Wie jedes Jahr veranstalte die Jugend des Ruderverein Eltville auch diesen Sommerferienanfang ein
Treffen anlässlich des endenden Schuljahres. Aufgrund des Hochwassers konnte leider nicht
gerudert werden, stattdessen einigte man sich auf eine Fahrradtour. Diese ging über Kiedrich in den
Hahnwald und anschließend am Kloster Eberbach vorbei nach Hattenheim. Von dort Aus ging es
dann zum Verein zurück.
Leider konnten nicht alle die Tour erfolgreich beenden, da bei einem Fahrrad das Material nachgab.
Dennoch hatten alle Mitfahrenden Spaß, sodass in der nächsten Woche, aufgrund des anhaltenden
Hochwassers, das Rudertraining durch Radfahren ersetzt wurde.
Nach der Radtour wurde gemeinsam gegrillt und gut gegessen, um den Kalorienverlust mehr als
auszugleichen. Abgeschlossen wurde der Abend mit einer gemeinsamen Runde „Werwolf“.
Alles in allem war es ein schönes und gelungenes Treffen, das die Gemeinschaft stärkte und die
Jugend des Vereins näher zusammenbrachte.

Text: Sebastian Schneider und Niclas Bänkel Bilder: Niclas Bänkel, Michael Schneider, Annette Quirin