Liebe Mitglieder,

die ersten Wochen des Jahres sind nun schon vorüber und wir hoffen, Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Auf diesem Wege wünschen wir Euch nochmal das Beste für 2022, natürlich viele schöne entspannte Stunden im Ruderverein, vor allem aber Gesundheit. Wie angekündigt, möchten wir Euch regelmäßig über das Vereinsleben, aber auch über die Dinge, die rund um den Ruderbetrieb passieren auf dem Laufenden halten und informieren.

Wandern auf dem Wasser

Da sind als erstes unsere Wanderfahrten, die eine wichtige Rolle im Vereinsleben spielen. Christina und Ursel haben sich für 2022 abwechslungsreiche und attraktive Touren ausgedacht. Die Übersicht hängt am schwarzen Brett, die Termine entnehmt Ihr bitte dem Veranstaltungskalender auf der Homepage:

Rechtzeitig vor den Wanderfahrten findet Ihr die Teilnehmerliste und nähere Informationen am schwarzen Brett. Anmelden kann man sich auch direkt bei Christina.

Heringsessen light

Leider muss, wie schon im Vorjahr, das große traditionelle Heringsessen im Bootshaus ausfallen. Die aktuelle Corona-Situation lässt uns keine andere Wahl, aber es gibt einen kleinen Lichtblick. Unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln 2G plus und den gültigen Abstandsregeln möchten wir im Clubraum ein „Heringsessen light“ am Mittwoch, 2. März veranstalten. Wer daran teilnehmen möchte, trägt sich bitte bis zum 20. Februar in die Doodleliste ein:

Gold in Sicht

Nicht ganz, am Ende wurde es bei der „Women`s Rowing Challenge 2022“ der 16. Platz von 100 teilnehmenden Vereinen! Eine stolze Leistung, an der aus unseren Reihen 29 Frauen und Mädchen im Alter von 15 bis 78 Jahren mitgemacht haben. Gefahren wurden an bestimmten Tagen im Januar 8, 15, 22 und 30 Minuten Ergo, insgesamt „erruderte“ unser Frauen-Team 369.275 Meter! Mehr Informationen zur „Women`s Rowing Challenge 2022“ findet Ihr auf unserer Homepage: https://ruderverein-eltville.de/womens-rowing-challenge-2022/

Men at work

An der vom DRJ ausgeschriebenen „Ergo Challenge 2022“ nehmen momentan 14 Vereinsmitglieder teil. Die Januar-Etappe von 3000 Metern ist bereits geschafft, damit belegt der RVE einen 3. Platz in der Altersklasse „Seniorinnen Jahrgang 1971 und älter“. Im Februar werden nochmal 1000 Meter, und im März 350 Meter „gerudert“. Wer noch in die Challenge einsteigen möchte, meldet sich bitte bei Lena (0173 6997002) oder sport [at] ruderverein-eltville [dot] de

Jugend auf Kurs

Vom 11. bis 13. Februar findet der „Online-Ergo-Cup Rhein-Neckar“ statt, den der Ludwigshafener Ruderverein veranstaltet und an dem sieben unserer Jugendlichen teilnehmen. Gefahren werden am Samstag, 12. Februar um 13 Uhr im Bootshaus altersentsprechend 1000, 1500 oder 2000 Meter. Wir wünschen unserer Jugend viel Erfolg!

Das muss sein

Am Samstag, den 19. Februar ist ein Arbeitsdienst vorgesehen. Wenn das Wetter nicht mitspielt, wird ein Teil der Arbeiten auf den darauffolgenden Samstag verschoben. Nähere Informationen, sowie ein Doodlelink für die Anmeldung werden in den nächsten Tagen in einer gesonderten Mail versandt.

So, das war’s für heute. Wenn Ihr zum Verein Anregungen, Hinweise oder Informationen habt, oder einfach mal Kritik loswerden möchtet, sprecht uns bitte direkt an oder schreibt uns eine Mail.

Bleibt gesund und sportlich, mit den besten Grüßen

Euer Vereinsvorstand