Am 7. und 8. September 2024 traten 6 Eltviller Master Ruderinnen und Ruderer bei der Kurzstreckenregatta über 500m in Limburg an der Lahn an.

Mehr als 750 Boote aus 48 Vereinen und Renngemeinschaften hatten im Vorfeld gemeldet und traten auf den drei Bahnen unterhalb der Dietkirchener Basilika gegeneinander an. Während am Samstag noch sommerliche Temperaturen das Regattageschehen bestimmten, zog am Sonntag der Herbst ein: Wind und Regen prägten den Tag.

Im Rennachter traten in Renngemeinschaft mit dem Limburger Club für Wassersport für den RVE an: Judith Jahn, Lena Hartwich, Christopher Schneider. Die Renngemeinschaft LCW u. RVE erruderte den 1. Platz in Ihrer Gruppe mit einer Zeit von 1:36:08 Minuten.

Im Masters „D“ Mixed Vierer mit Stm. im C-Gig Boot traten an: Anna Prinz, Lena Hartwich, Christian Zeh, Christopher Schneider, Steuerfrau Petra Kaspar. Das erfolgreiche Team erruderte den 1. Platz in Ihrer Altersgruppe  Master „D“ mit einer Zeit von 1:52:02 Minuten.

Text/Bild: RVE u. LCW