Anfang Juni organisierten die Trainerinnen Lena Hartwich und Annette Quirin mit Unterstützung von Judith Jahn, Michael Schneider, Chris Schneider, Niclas und Lucas Bänkel, Felix Kunkel, Konrad Neuhaus und Leonardo Quirin die Durchführung zweier Anfänger- und Wiedereinsteigerkurse.

Gestartet wurde am Donnerstag 09.06.2021 mit einem gemeinsamen Theorieteil, indem das Ruderrevier, das Bootshaus, die Gefahren des Rheins, die Boote und die Ruderbewegung auf dem Ruderergometer vorgestellt wurden. Weiter ging es mit dem praktischen Teil. An fünf Terminen wurde das Rudern in Großbooten in der Bucht geübt.

Ziel war es die fließende Ruderbewegung so zu vermitteln, dass der Anfänger in der Lage ist, die Hausstrecke von 10 km in den Altrhein und zurück zu rudern.

Wir freuen uns sehr, dass wir durch den Anfängerkurs und durch  den Wiedereinsteigerkurs sieben Erwachsene und vier Jugendliche als neue Mitglieder im Ruderverein Eltville 1919 begrüßen können.

Herzlichen Dank auch an alle Helfer und Unterstützer der Kurse.

Text und Bild: RVE